Historische Handwerkskunst

"Aus Alt mach Alt."

Herkömmliche Handwerkstechniken, die durch Tapeten imitiert wurden und durch die schnelllebige Zeit fast verschwunden sind, erfreuen sich wieder größter Beliebtheit.

Mit alt hergebrachten Techniken bieten wir dem Kunden echte Unikate und erfüllen so den Wunsch nach Individualität.

Von Hand erstellte Spachteltechniken, Wickeltechniken oder Lasurtechniken tragen immer die Handschrift des ausführenden „Künstlers“ und erzielen so eine attraktive, einmalige Oberfläche. Mit vielfarbig abgetönten Lasuren oder speziellem Wachsen entstehen nuancenreiche Farbübergänge, welche die unterschiedlichsten Untergrundstrukturen erst richtig zur Wirkung bringen.

Von der Qualität der Gestaltungsleistung können sich unsere Kunden in vielen Musterräumen überzeugen. Die Wohnung des Malermeisters Offermann wurde neu gestaltet. Jetzt liegt ein Hauch von sonnigem Süden über den Räumen. Im neuen Stil der Wohnung dominieren die Farben der Provence sowie Terracotta-Fliesen, Steinbodenimitationen und Holzböden, kombiniert mit hellen, freundlichen Ocker-Gelbtönen.

Hier kann der Kunde Anregungen und Ideen aufnehmen und nebst kompetenter Beratung die erlebten Eindrücke auf sein Wohnumfeld übertragen. Gemeinsam wird ein Konzept erstellt. Diese kundenorientierten Beratungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und haben der Firma schon so manchen Auftrag beschert.